Die Linke informiert sich über die Arbeit von Kinderhospiz Löwenherz
Christian Suhr, Linke Direktkandidat zur Bundestagswahl 2025, und Laura Siebels, Sprecherin des Kreisverbandes Die Linke Delmenhorst/Oldenburg-Land, waren zu Gast beim Kinderhospizdienst Löwenherz. Während des Wahlkampfes hat sich gezeigt, dass gerade auch Kinder häufig aus dem Blickfeld geraten. Das möchte Die Linke ändern!
Der Kinderhospizdienst betreut Kinder stationär und bietet zur Entlastung der Angehörigen unter anderem auch die übergangsweise Betreuung der Kinder an, so dass die Familien Kraft sammeln und die Kinder auch ein anderes Umfeld kennenlernen können.
Die Arbeit des Hospizdienstes ist dabei angewiesen auf Spenden, um den Betrieb aufrechtzuerhalten und den Kindern und ihren Bedarfen und Wünschen gerecht zu werden. Als Linke möchten wir das Thema stärker in den öffentlichen Fokus bringen und setzen uns dafür ein, dass die öffentliche Hand hier ihrer Pflicht nachkommt und Hospizarbeit vollumfänglich finanziert wird.
Der Besuch wurde angeregt von unserem Mitglied Yarima. Sie arbeitet selbst als Pflegekraft in der Kinderonkologie.
Wir möchten auch in Zukunft im Kontakt bleiben mit den Kinderhospizdienst, dessen Angebot sich auf ganz Niedersachsen erstreckt.

