Wir haben einen neuen Vorstand!
Als Hilke Hochheiden angekündigt hatte, den Vorstand der Linken aus Delmenhorst/Oldenburg-Land zu verlassen, war dies keine traurige Nachricht. Sie wurde auf dem Landesparteitag zur neuen Landessprecherin der niedersächsischen Linken gewählt!
„Da es im Kreisverband so viele motivierte, junge Frauen gibt, die mein Amt hier im Kreisverband übernehmen können, ist mir die Entscheidung zurückzutreten sehr leicht gefallen“, so Hochheiden.
Und tatsächlich gab es nicht nur eine Bewerberin auf den Posten. Durchgesetzt hat sich bei der Wahl am 01.07. dann Laura Siebels aus Hude.
Siebels äußerte sich nach der Wahl: „Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin mir sicher, dass wir für die Menschen im Landkreis und Delmenhorst einiges bewegen können!“
Aus dem Vorstand aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls zurückgetreten ist Kreszentia (Tina) Flauger, die für Die Linke sowohl im Stadtrat Wildeshausen als auch im Kreistag des Landkreises Oldenburg sitzt. Als Nachfolgerin wurde Angelina Fehrmann aus Delmenhorst zur Beisitzerin gewählt.

